Kai Kraning bewirbt sich als Bürgermeister für die Gemeinde Oberstenfeld
26. Juli 2025
- Pressemitteilung
Der Bauamtsleiter der Gemeinde Oberstenfeld, Kai Kraning, bewirbt sich um das Amt des Bürgermeisters in der Gemeinde. Der mit der Wahl von Markus Kleemann zum Sindelfinger
Oberbürgermeister vorzeitig frei gewordene Chefsessel im Rathaus soll in einer Wahl am 12.
Oktober 2025 neu besetzt werden. Der 29-jährige studierte Verwaltungsfachmann hat sieben Jahre
Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung und leitet seit 2022 das Bauamt in Oberstenfeld.
„Ich war mit großer Freude und Einsatzbereitschaft dabei, die positive Entwicklung von Oberstenfeld,Gronau und Prevorst in den vergangenen Jahren mitzugestalten. Ich bin davon überzeugt, dass meine Erfahrung, meine enge Verbundenheit mit der Gemeinde und mein Einsatzwille die Grundlage bilden, um auf dem bereits Erreichten aufzubauen, die positive Entwicklung weiterzuführen und als Bürgermeister mit Leidenschaft und Tatkraft voranzugehen, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten“, sagt Kraning.
Der Bauamtsleiter kennt die Aufgaben und Herausforderungen, die vor der Gemeinde liegen, weshalb er zuhören, anpacken und gestalten zu seinem Grundsatz machen möchte.
„Vor uns liegen herausfordernde Aufgaben, die wir mit Zusammenhalt, starken Ideen und einer tollen Mannschaft aus Bürgerschaft, Gemeinderat und Verwaltung erfolgreich meistern können“, so Kraning.
Mit seiner Kandidatur setzt Kai Kraning ein klares Zeichen für Kontinuität, Verlässlichkeit und eine bürgernahe Weiterentwicklung der Gemeinde Oberstenfeld, Gronau und Prevorst.
Kai Kraning ist im Oktober 1995 geboren und wohnt aktuell mit seiner Partnerin in Asperg. Seit
Abschluss des Verwaltungsstudiums ist er in leitenden Positionen unterschiedlicher Verwaltungen tätig gewesen. Er findet seinen Ausgleich beim Basketball, betreibt Fitness und geht gerne Wandern. Darüber hinaus ist er seit 2024 als Schöffe am Landgericht Stuttgart ehrenamtlich aktiv.